Chalkstone

Mein Chalkstone ist fertig und endlich habe ich mal halbwegs gute Fotos hinbekommen. Da es ja immer nochmal kalt wird, ziehe ich mir diesen Pulli gerne noch über. Durch das Lace vorne und hinten ist er nicht zu warm. Trotzdem aber durch die dicke Wolle auf jeden Fall ein Winterpulli.



Das verwendete Garn, Lima von Drops, habe ich schon ein paar mal benutzt. Für diejenigen, denen das leicht kratzige nichts ausmacht, ist es eine tolle wärmende, super zu waschende Wolle, die sehr gut ihre Form behält. Mit Pilling habe ich bei Lima nicht so viel Probleme wie beispielsweise bei Karisma von Drops.



Das Strickmuster von Isabell Krämer ist sehr gut beschrieben. Der Pulli wird von unten nach oben gestrickt. Damit die Ärmel nicht zu kurz werden, kann man kleine Miniärmel anstricken. Diese werden dann nach Beenden des Pullis verlängert. So bekommt man die richtige Länge gut hin. Eine nette Idee von Isabell Krämer, die sehr ausfürhlich beschrieben ist. Das Muster gefällt mir auch gut und in der Wollstärke ist es relativ schnell gestrickt. Auj jeden Fall zu empfehlen.




Infos zum Projekt auf Ravelry:

Strickmuster Chalkstone von Isabell Krämer

Garn Lima von Drops in der Farbe 701 (blau/türkis)

Den älteren Blogpost (WIP) dazu findet ihr hier.
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.