Chalkstone Variation

Gleich im Anschluss zum Blogpost über meinen Pulli Chalkstone ein zweiter Chalkstone. Aber in einer Variation. Inspiriert vom Strickmuster "Poolside" ebenfalls von der Designerin Isabell Krämer habe ich das Strickmuster zu Chalkstone etwas abgewandelt.



Mit Drops Alpaca und Nadelstärke 2,75 mm habe ich um Größe S zu erhalten 180 Ma angeschlagen und das Bündchen gestrickt. Das Bündchen habe ich aber deutlich kürzer genadelt.



Danach bin ich zu Nadelstärke 3,5 gewechselt und habe das Muster ohne Abnahmen bis unter die Ärmel gestrickt. Dann Ärmel mit 66 Ma angeschlagen und mit dem Körper zusammengestrickt.



Ab hier habe ich nur noch glatt rechts gestrickt. Im Nacken habe ich die verkürzten Reihen ähnlich wie in der Anleitung beschrieben gestrickt. Danach wieder in Nadelstärke 2,75 ein kurzer Kragen im Rippenmuster.



Mit 200g ist dieser Pulli sehr sparsam im Wollverbrauch und federleicht.






Infos zum Projekt auf Ravelry:

Strickmuster Chalkstone und Poolside von Isabell Krämer

Garn Alpaca von Drops in der Farbe 4434
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Mäkeln' und hat mit Handarbeit zu tun?
1 Kommentare:
Von: Stephanie am 07.02.2017 22:52 (vor etwa 7 Jahren)
Hallo!

Ich weiß gar nicht wodurch genau,aber ich bin durch einen Zufall auf deine Seite gestoßen und ganz begeistert. :)
Vor allem das du auch mal nähst, strickst, häkelst usw. Mir geht es da ähnlich! Die Nadelstärken hast du ja im Pulli beschrieben. Aber wie lang sind deine Nadeln zum Pulli stricken u wie lang das Seil? Es wäre mein erster Pulli den ich stricke. Habe bis jetzt nur Welche gehäkelt. :)
Die Anleitung ist auf Englisch,oder?
LG Steffi


Von: FadenFreundin am 21.02.2017 20:19 (vor etwa 7 Jahren)
Die Länge des Seils ist in der ursprünglichen Anleitung angegeben. Ja, diese ist auf Englisch geschrieben. Meine Seil war 40 cm lang. Viel Spaß beim Stricken.