Drops Abbey

Ein neues Strickstück ist fertig. Das Strickmuster ist wirklich toll. Es ist einfach und geht relativ schnell. Man beginnt mit dem unteren Bund und strickt nach oben. Als letztes die Passe. Nähen muss man hier nur ein paar Stiche an den Ärmeln und die Knöpfe dran. Schon ist sie fertig. Hier gehts direkt zum kostenlosen Strickmuster.

Gestrickt habe ich sie aus Garn von Drops.

Hier gibt es den Link zur Wolle. Die Angaben zum Garnverbrauch haben bei mir nicht ganz gestimmt. Für Größe S habe ich nur 6 Knäuel, also 300g gebraucht bei Nadelstärke 3,5mm. Die Wolle lässt sich ganz leicht verstricken. Rutscht nicht und ergibt ein schönes Strickbild. Nicht so toll ist, dass es nach zweimal tragen schon kleine Knötchen (Pilling) gab. Den Ravelry-Link zum Strickprojekt gibt es hier.

Die super schöne Kette, die ganz klasse dazu passt habe ich bei Kettencarosell gekauft. Ein ganz toller Shop bei DaWanda Den Link findet ihr hier.






Tags: Stricken Rezension Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.