Für warme Wintertage

Hallöchen!
Der Winter ist meine absolute Lieblingsstrickzeit, denn man kann kuschelige warme Wolle verstricken und das Strickstück sofort anziehen, wie im folgenden Fall.

Der Schal ist auf der Strickmaschine entstanden. Ansonsten hätte ich niemals ein so langes Teil stricken können. Es sind ganz einfach 96 Maschen im Bündchenmuster 2 rechts - 2 links. Super simpel.

Man benötigt für diesen Schal eine Strickmaschine mit Doppelbett, damit man das Bündchenmuster arbeiten kann.

Verwendet habe ich die Alpacawolle von Drops und davon 2 Knäuel Alpaca in schwarz, 2 Knäuel Babyalpaca Silk in schwarz, und 3x je 1 Knäuel unterschiedlicher Blautöne aus Alpaca. Gestrickt wurde dann abwechselnd schwarz und blau, bis der komplette Strang aufgebraucht war.

Der Schal wiegt insgesamt 350 g und ist 2,5 m lang mit stolzen 720 Reihen.
Die Ravelry-Projektseite mit weiteren Infos gibt es wie immer hier.
Viel Spaß beim Stricken!
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.