Garn von Rosy Green Wool

Schöne weiche Merinowolle ist bei mir eingezogen. Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon davon gehört. Merinowolle von "Rosy Green Wool" in Bio-Qualität.



Zum Ausprobieren der Wolle habe ich mich für zwei Stränge "Cheeky Merino Joy" entschieden. Mit je 100g und 320 m pro Strang sind sie mit Nadelstärke 3,5 zu stricken.



Ich habe mir die Wolle schon oft auf Ravelry angesehen und bin bei meinen Lieblings-Wollhändlern drum herum geschlichen. Mit 16,50 EUR pro 100g Strang musste ich auch etwas überlegen.



Als dann eine Sonderfärbung angeboten wurde, und mir die Kombination der Farben "Wilde Malve" und "Brombeere" sehr gut gefallen hat, habe ich die beiden Stränge bestellt. Die Farbe "Wilde Malve" gibt es in der regulären Farbpalette.



Die Farbe "Brombeere" ist eine Sonderedition, die es aber sowohl bei Strickpunkt, Wollsucht als auch bei Mylys noch gibt. Ich hatte auch mal auf der RosyGreen Webpage gelesen, dass es die Farbe auch dort wieder geben soll. Mehr Infos gibt es wohl über den Newsletter. Leider finde ich auf der Homepage keine Infos mehr über die Existenz der Sonderfärbungen.



Angestrickt sieht sie dann so aus. Mehr Infos zu diesem Projekt gibt es in ein paar Wochen. Soviel kann ich jedoch schon sagen. Die Farben passen sehr gut zueinander. Die Wolle ist weich und angenehm zu stricken. Sie hat relativ wenig Drall, ist also sehr locker verzwirnt. Daher neigt sie sehr dazu aufzuspleißen und auch das Fusseln merkt man deutlich. Nach dem Waschen hat sie sich um Einiges entspannt. Mit dem Strickbild bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße

Julia
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.