Handgestrickter Sommerbegleiter

Der Sommer verabschiedet sich ja gerade fühlbar bei uns allen. Da ich jetzt schon in tiefer Herbststimmung an Strickpullovern und Socken arbeite gibt es nochmal eine kleine Rückschau in den Sommer. Mein liebster Sommerbegleiter war der Chic Chevron Shawlette, ein kleiner Schal, der mit einem kleinen Strang Wolle schnell gestrickt ist.



Er war und ist mir ein toller Begleiter und hat den ganzen Sommer über in meiner Handtasche gelegen um schnell herausgeholt zu werden, wenn es mal etwas kühler um die Nasenspitze wurde. Wunderbar passend auch in einer meiner liebsten Sommerfarben.



Gestrickt ist der Schal aus einem Strang feinem Seiden-Kaschmir-Garn mit einem Gewicht von 55g. Hier seht ihr ein Bild vom Tuch nach einem Sommer in der Handtasche und um die Schultern :-)



Angeschlagen hatte ich für die kleinere angegebene Größe. Somit war die Länge des Schals fest. Nachdem das Garn aber sehr weit läuft habe ich den Schal um einen Musterrapport verlängert. Das hat ganz wunderbar geklappt und gibt dem kleinen Tuch eine schön zu tragende Breite.



Das Strickmuster von Annette Caughman wurde nach der ersten kostenlosen Version noch einmal überarbeitet. Es ist jetzt sehr übersichtlich und fehlerfrei geschrieben. Es ist nur auf Englisch zu haben und kostet circa 3,50 €.

Weitere Infos und das Strickmuster findet ihr auf Ravelry.
Das handgefärbte Seiden-Kaschmir-Garn findest du hier in der Kategorie "Silk - Cashmere".
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
1 Kommentare:
Von: Carina am 29.08.2014 10:36 (vor etwa 3 Jahren)
Steht dir richtig gut :-)


Von: FadenFreundin am 29.08.2014 17:55 (vor etwa 3 Jahren)
Danke :-) Ist auch echt ein schönes Strickmuster.