Me Made Mittwoch - Sommerkleid

Hallo Zusammen,

wie versprochen mein Me Made Mittwoch. Heute mit Sommerkleid.  Da der Stoff mal ausnahmsweise nicht schon ewig abgelagert war, könnt ihr ihn hier finden. Der Stoff ist sehr dünn, deshalb habe ich ihn mit selbstgefärbtem Baumwollstoff in der Farbe lila gefüttert. Das Schnittmuster kommt aus dem Burdaheft 12/2012 Nummer 110 und ist eigentlich als festliches Abendkleid konzipiert. Es ist relativ einfach geschnitten und mit einer süßen Raffung am Brustteil. Als Sommerkleid ist es ideal. Ich habe es in der Größe 36 genäht, aber dann die Träger um jeweils 1 cm gekürzt.

Hier seht ihr die Fotos ohne und mit Strickjacke:





Den Reißverschluss habe ich vom Rücken an die Seite verlegt. So wird der Rücken einfach viel schöner und die  Nähte sauber. Hier gelangt ihr zum Me Made Mittwoch und den anderen wunderschönen Werken.

Liebe Grüße

Julia
Tags: Nähen Kleidung Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.