Ich habe einen Pullover geschenkt bekommen. Eigentlich ein freudiges Ereignis. Er passt nur leider gar nicht. Also habe ich mich nach jahrelanger Einlagerung entschlossen ihn aufzutrennen. Man braucht nur eine kleine Schere, ein Trennmesser und viel Geduld. Der Pullover besteht aus Polyester, und jeder Faden besteht aus ganz vielen Einzelfäden. Aufgetrennt gefällt mir die Wolle nicht wirklich so gut, dass ich sie gerne zu einem neuen Pulli verarbeiten möchte. Mal sehen was ich draus mache.



Erst habe ich den Pulli an allen Nähten aufgetrennt. Bei diesem Pullover habe ich den Nähfaden sehr gut erkannt, es war ein anderer als der verstrickte Faden. Danach kann man dann beginnen aufzutrennen.



Vorderteil und ein Ärmel sind geschafft. Jetzt werde ich mal probestricken oder -häkeln. Ich bin gespannt, was draus wird. Ich habe noch keine Ahnung.


Tags: Dies & Das Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.