Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal etwas ganz anderes von mir. Und zwar seht ihr hier meine neue und doch alte Nähmaschine. Eine Pfaff 260 Automatik die wohl aus den 60er/70er Jahren stammt. Mein Mann hat sie auf dem Sperrmüll in der Nachbarschaft entdeckt und mitgenommen. Wir wollten einfach mal ausprobieren, ob wir sie wieder flott kriegen. Es war leider kein Stromkabel und auch kein Fußpedal mit dabei. Sie befand sich aber gut erhalten in einem kleinen Koffer mit ein paar Nähfüßchen und Original-Bedienungsanleitung.



Wir haben dann den Motor trotzdem ausprobieren können. Erst einmal nur, ob sich die Nadel überhaupt bewegt und ob der "Rückwärtsgang" noch funktioniert und sie transportieren kann. Das hat auf Anhieb funktioniert. Ob sie aber tatsächlich als Nähmaschine zu verwenden sein würde war nicht klar. Wir haben die Maschine von altem Öl befreit, den Motor überprüft und die Ansteuerung des Motors komplett erneuert. Nach vielen Stunden Arbeit, die mein Mann in die Maschine steckte, konnte ich sie dann endlich richtig ausprobieren. Mit neuer Nadel und frischem Öl näht sie ganz hervorragend. Ich werde auf jeden Fall ein Video drehen und die alte Lady mal vorführen.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Julia
Tags: Nähen Selbstgemacht & Spaß dabei Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Mäkeln' und hat mit Handarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.