Hallo Zusammen,

ich möchte euch mein neues Strickmuster Seabird vorstellen.
Seabird ist ein asymmetrisches Tuch in Dreiecksform, das in einem Stück gestrickt wird. Das komplette Strickstück wird kraus rechts gestrickt. Die Größe des Tuchs kann ganz einfach angepasst werden. Eine exakte Maschenprobe ist nicht notwendig.



Das Tuch wirkt am besten in handgefärbtem Multicolor-Garn. Ich habe das Strickmuster schon in Wollmeise, DyeForYarn und eigenem Garn gestrickt.



Die erste Wellenkante wird mit dem Schalkörper gestrickt. Das Strickmuster ist einfach zu merken und somit ideal als „Handtaschen-Projekt“. Die zweite Wellenkante wird zuletzt angestrickt, kann aber auch weggelassen werden, falls das Garn ausgeht.



Das Strickmuster könnt ihr auf auf Ravelry und hier auf der rechten Seite kostenlos herunterladen.

Viel Spaß beim Stricken!

Viele Grüße
Julia
Tags: Anleitungen Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
10 Kommentare:
Von: Silke am 14.11.2014 21:44 (vor etwa 3 Jahren)
Liebe Julia,

das ist wirklich ein wunderschönes und sehr gelungenes Tuch. Farbe und Name harmonieren ausgezeichnet.
Das könnte ich mir auch prima mit meinem noch auf eine gute Idee wartenden Farbverlaufsgarn "Wasserwelten" vorstellen.

Eine Idee hätte ich jetzt. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne deine Anleitung.

LG


Von: Brigitte am 08.11.2014 16:11 (vor etwa 3 Jahren)
Ein wunderschönes Tuch, die Form gefällt mir sehr gut.
In der Farbe wirkt es besonders schön.
Gerne nehme ich an der Verlosung teil.

Liebe Grüße
Brigitte


Von: Lisbeth am 03.11.2014 20:11 (vor etwa 3 Jahren)
Liebe Julia

Das Tuch ist wunderschön und "am kalten Polar" ist eine Traumfärbung. Die hab ich nämlich auch....
Ich würde sehr gerne an der Verlosung mitmachen.

Liebe Grüsse
Lisbeth


Von: Edi am 02.11.2014 20:32 (vor etwa 3 Jahren)
Wunderschöne Farbe. Ich finde die Art des Tuches mal als etwas anderes.
Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Edi


Von: Karin am 02.11.2014 20:26 (vor etwa 3 Jahren)
Kann ich im Falle eines Gewinns das Muster an Cory verschenken?


Von: Mic am 01.11.2014 17:40 (vor etwa 3 Jahren)
Mir gefällt nicht nur das Tuch richtig gut, ich finde auch die Farbe wirklich toll!
Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen.

Schönes Wochenende!
Mic


Von: Bettina am 01.11.2014 17:06 (vor etwa 3 Jahren)
super schön dieses Tuch, habe auch einen Polar in meinem Stash, deshalb möchte ich mit in den Lostopf.

Liebe Grüße Bettina


Von: Hanni am 01.11.2014 17:00 (vor etwa 3 Jahren)
Das Tuch gefällt mir sehr gut, hat ein bisschen was Maritimes ;)
Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Liebe Grüße!


Von: calpurnia1408 am 01.11.2014 15:41 (vor etwa 3 Jahren)
Dein Tuch gefällt mir sehr gut :-)
Darum schade dass deine Verlosung nur bis zum 14.10.2014 geht, sonst wäre ich auch gerne mit in den Lostopf gehüpft :-)

LG Gudrun


Von: Gretje am 30.10.2014 22:38 (vor etwa 3 Jahren)
liebe Julia.
Eine richtig tolles Tuch 😄👍. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
Ich würde gerne mit in den lostopf hüpfen.

Lg
Gretje