Sonnenfärben

Vor dem Urlaub habe ich Gläser mit Wolle zum Sonnenfärben angesetzt. Ich habe mit Blauholz, Rotholz, Sandelholz, Kaffee, Holunderbeersaft und Birkenblättern gefärbt. Jetzt wird es langsam Zeit die Wolle aus den Gläsern zu holen. Ich scheue mich noch vor der vielen Arbeit, aber in den nächsten Tagen werde ich das wohl in Angriff nehmen. Hier Bilder von den Vorbereitungen:

Hier habe ich in ein großes Glas einen 100 g Strang mit 100 g Sandelholz und Beize gefüllt:



Die Gläser sind befüllt und kommen gleich auf den Balkon in die Sonne. Von links nach rechts: Birkenblätter, Rotholz, Sandelholz, Birkenblätter + Rotholz, Blauholzpulver:


Tags: Färben Naturfarben Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.