Tasche Leda als Kulturbeutel

Vor einem Jahr hatte ich ein Schnittmuster entworfen und eine Anleitung für eine kleine Tasche geschrieben, die sich auch als Projekttasche für Strickkram eignet. Vor ein paar Tagen habe ich das Schnittmuster wieder herausgekramt und eine Version aus Leder genäht, die ich zur Zeit als Kulturbeutel verwende, aber auch zur Projekttasche umfunktionieren kann.
Genäht aus dunkelblauem und blauem Leder. Das Futter aus Baumwollresten. Zusätzlich mit einer kleinen Blume aus Lederresten, die mit einer Niete befestigt sind.

Im Inneren mit Innentasche.

Hier seht ihr wie die Abnäher aufeinandertreffen, die der Tasche einen gerundeten Boden geben.

Gezeigt hatte ich das Schnittmuster in diesem Artikel. Dort findet ihr auch die kostenlose Anleitung als pdf-Datei.
Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.