Was gibt es Neues

Einige Sachen sind fertig geworden, die ich euch gerne zeigen möchte. Zum einen das Wollkleid (Nähschule) aus der Burda 10/2011. Der Stoff war ja nicht mehr zu bekommen über Alfatex. Ich habe das Kleid mit dickem Stoff genäht, den ich noch rumliegen hatte. Irgendwie ist mir dann erst bei der Anprobe aufgefallen, dass es eher ein Sack ist als ein Kleid. Mit Gürtel aber ok. Fazit: Ganz nett, aber nochmal brauch ich es nicht.



Dann habe ich einen Pullunder gestrickt aus Polarfuchs-Wolle, die ich selbst versponnen habe. Ich fühle mich damit wie ein Schaf :-) Das seht ihr hier:



In der gleichen Farbe spinne ich zur Zeit Alpaka. Das erste Mal und ich bin super begeistert von den Fasern. Wirklich ein Traum. Macht auch sehr viel Spaß die Fasern zu verspinnen und ist mit dem E-Spinner kein Problem.



Dann gibt es noch etwas Genähtes. Und zwar eine Umhängetasche, die ich zum Einkaufe nutze. Das Reh gibt es hier. Kombiniert habe ich den Reh-Stoff mit lila farbenem Leinen (vom gleichen Shop). Alles gut mit Vlies bebügelt, da die Stoffe sehr dünn waren.




Tags: Nähen Dies & Das Kleidung Nähen - Sonstiges Selbstgemacht & Spaß dabei Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.