Wochenrückblick

Hallo Zusammen,

diese Woche habe ich auch ein paar Dinge zu zeigen. Fertig geworden ist natürlich die Strücktüte, die ihr ja schon gesehen habt. Trotzdem gibt es nochmal ein Foto. Falls ihr sie nachnähen möchte gibt es im älteren Post eine Anleitung als pdf.



Fertig geworden ist auch meine Strickjacke "Abalone". Durch das dicke Garn ist sie relativ schnell fertig. Aber beim nächsten Mal würde ich sie breiter stricken, da ich sie leider nicht vorne zumachen kann. Ansonsten finde ich die Idee super genial. Eine Strickjacke ohne Nähte und sehr einfach gestrickt.

Meine Ravelry-Seite zum Projekt findet ihr hier. Die Anleitung bzw. das Strickrezept gibt es kostenlos hier auf Englisch.



Fertig geworden ist auch diese Mütze. Eine super Anleitung. Gefunden habe ich sie über die Projektseite einer super lieben neuen Ravelry-Anhängerin :-) Ich finde sie super genial. Sie passt mir sehr gut. Das Strickmuster gibt es ebenfalls kostenlos hier auf Deutsch. Meine Ravelry-Projektseite gibts hier.



Bei der Drops Männerstrickjacke, die ich euch schon letzte Woche gezeigt habe, bin ich nicht viel weiter gekommen. Deshalb gibt es auch keine Fotos.

Aber ich habe eine weitere Mütze angefangen. Macht auch wieder super viel Spaß und ich hoffe, sie wird meinem Mann passen. Es ist sein Lieblings-Mützenmuster "2R 2L" - ein Klassiker!



Und noch ein "WIP": Ein Schal aus selbst gesponnener Wolle. Ich habe ein Singelgarn gesponnen, das sich super für dieses Projekt eignet. Ist aber noch ein langer Weg. Das Strickmuster ist etwas abgewandelt. Mehr Infos gibt es dazu, wenn der Schal fertig ist.



Was habt ihr so gestrickt? Ich hoffe, eure Woche war erfolgreich.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Julia
Tags: Stricken Nähen Nähen - Sonstiges Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.