Es gibt ein wunderschönes neues Garn das ich euch heute vorstellen möchte. Es heißt "Something Beautiful" und ist ein neues handgefärbtes Garn in meinem Shop. Es besteht aus feiner Merinowolle und glänzender Maulbeerseide.



Zur Zeit färbe und stricke ich ganz viele Garne testweise. Es macht sehr viel Spaß und ich bin schon überrascht worden. Zum Beispiel von diesem Garn.



Ich stricke sehr gerne Wolle/Seiden-Mischungen, da sie meist weich und glänzend sind. Außerdem sind sie angenehm zu tragen und sehr leicht zu stricken.



Diese Wollqualität ist nach dem Waschen total fluffig, was ich vorher von Wolle-Seidenmischungen nicht kannte. Ich mag sehr gerne die fest verzwirnten Mischungen, die aber so ganz anders sind als dieses Garn. Während und nach dem Stricken habe ich "Something Beautiful" wirklich lieben gelernt. Der Glanz ist ganz sanft und nicht aufdringlich, außerdem ist es wunderschön zu stricken und zu tragen



Das Tuch "Piper's Journey" habe ich jetzt zum zweiten Mal gestrickt und ich war wieder genauso begeistert wie beim ersten Mal. Die Größe des Tuchs lässt sich super anpassen. Ihr strickt einfach bis ihr etwas mehr als 40 % des Garns übrig habt und beginnt dann mit der Lace-Kante. (Im Strickmuster wird empfohlen noch 1/3 des Garns übrig zu behalten, das hätte bei mir aber nicht ausgereicht!)



Ich habe mit 102g angefangen, dann kraus rechts gestrickt bis ich noch 44g übrig hatte. Die Lace-Kante konnte ich ganz entspannt stricken, denn es waren am Ende noch 5g übrig.



Nach dem Spannen ist das Lace-Muster sehr schön zu sehen und durch die Standfestigkeit des Garns bleibt das Muster auch beim Tragen lange erhalten.




Alle Infos zum Projekt gibt es auf der Ravelry-Projektseite.

Strickmuster:

Piper's Journey von Paula Emons-Fuessle für 3,79 Euro in englischer Sprache.

Garn "Something Beautiful" in der Farbe "FIRST LOVE, LAST LOVE."

Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.