Baby-Quilt

Die gequiltete Krabbeldecke für ein ganz süßes Baby ist fertig geworden. Ich freu mich sehr darüber. Ich hab mich erst ein bisschen davor gedrückt, in zwei Tagen war es dann aber geschafft.

Hier seht ihr die verwendeten Stoffe. Hier ist der Link zur Materialpackung (die Stoffe auf dem Foto entsprechen nicht exakt meinem Materialpack, ich hatte keine Erdbeeren). Als Rückseite habe ich blauen, super weichen Flanell genommen.



Ich habe sechs von sieben Stoffe in kleine Trapeze geschnitten. Das ging ganz leicht mit einer selbst gebastelten Schablone aus fester Pappe.



Nach dem Bügeln, jetzt noch der Länge nach zusammen nähen. Das war wirklich ein spannender Augenblick. Da zeigt sich, ob man es vermasselt hat :-)



So. Jetzt ist das Quiltsandwich (Vorderseite + Vlies + Rückseite) gemacht. Ich hab es mit einfachen Stecknadeln zusammen gehalten. Als nächste Anschaffung sind aber Quilt-Sicherheitsnadeln auf meinem Einkaufszettel, ich hab mich nämlich total oft gestochen. Aua! Spangen um das Binding (Umrandung aus dem letzten der 7 Stoffe aus dem Paket) an seinem Platz zu halten, habe ich auch nicht, also musste es mit Büroklammern gehen.



Und fertig ist der Baby-Quilt. Auf die Rückseite habe ich noch den Namen und die ganzen Geburtsdaten gestickt. Ich hoffe so sehr, dass sich die Eltern darüber freuen!



Machts gut und bis zum nächsten Mal!

Eure FadenFreundin
Tags: Nähen Quilt Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.