Noch mehr Taschen

Hallo Zusammen,
ich kann euch noch mehr fertige Taschen zeigen. Es macht mir so riesigen Spaß die kleinen individuellen Begleiter zu nähen. Ich nutze selbst schon so viele der kleinen Taschen, zum Beispiel als Projekttasche oder als Waschbeutel. Kleinere Versionen sind total praktisch für Münzen, Nagellack, Haargummis oder Schmuck.



Ich habe ein neues rundes Design ausprobiert. Der Reißverschluss kann komplett geöffnet werden. Deshalb gibt es zwei Schieber. Ich habe wieder gemerkt, dass mir hochwertige Reißverschlüsse, die sich stabil anfühlen sehr wichtig sind. Sie geben dem Projekt erst ein schönes Finish.



Ich habe verschiedene Größen und Schnittmuster ausprobiert. Es ist gar nicht so einfach, eine schöne Rundung hinzukriegen. Sie soll gut aussehen, aber auch nicht so wahnsinnig schwierig zu nähen sein. Meine Favoriten seht ihr hier.



Wieder sind alle Taschen in handgefärbter, bunter Wolle in Kombination mit einfarbiger Merinowolle gestrickt. Das ergibt einen wunderschönen Kontrast, sowohl in Farbe, als auch in der Textur. Das Zick-Zack-Muster ist gerade mein Favorit. Einfach, aber einfach ein Hingucker.



Als Futter habe ich einfache Baumwolle benutzt. Einmal in türkis und einmal helles beige mit blauen Punkten. Diese Kombinationen sind super. Gerade die Punkte gefallen mir sehr gut.

Mehr Taschen finden ihr in meinem Etsy-Shop
Die neuen Designs sind ab September im Shop zu finden.

Viel Spaß beim Stricken
Julia
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.