Bunte Socken

Hallo ihr Lieben,
der Frühling ist in vollem Gange. Was passt also besser als super buntes Garn? Sobald mehr als 6 Sonnenstunden pro Tag normal sind, habe ich keine Lust mehr auf dunkle Farbtöne oder grau.



Diese bunten Socken sind aus handgefärbter Wolle entstanden, die ich auf dem Elektro-Spinnrad vor einiger Zeit schon versponnen hatte.



Wie ihr seht, hatte ich die Wolle so versponnen, dass ein Farbverlaufsgarn entstanden ist. Damit die zweite Socke jedoch annähernd gleich aussah, musste ich etwas improvisieren. Das schöne beim Stricken ist ja, dass man tricksen kann. Also habe ich ab und zu ein paar Meter etwas Garn herausgeschnitten und neu angesetzt. So sind annähernd gleiche Streifen entstanden.



Die Wolle ist als Sockengarn geeignet, denn sie enthält 20 % Polyamidfasern. Die Fasern geben der Wolle einen schönen Glanz, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.



Ich habe eine Bumerang-Ferse gestrickt. Diese Art eine Ferse zu stricken ist sehr gut für Farbverlaufsgarn oder "self-striping-yarn" geeignet.



Die Projektseite zu den bunten Socken findet ihr wie immer auf Ravelry.

Was strickt ihr im Frühling? Bekommt ihr auch Lust auf Farben, sobald die Sonne durch die Wolken bricht?

Viel Spaß beim Stricken
Julia
Tags: Stricken Spinnen Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.