Weihnachtskranz genäht

Heute zeige ich euch einen Adventskranz genäht nach einer Anleitung von machwerk. Die Anleitung kann man online über DaWanda bestellen und nach dem Bezahlen herunterladen. Im eBook ist nicht nur das Schnittmuster für die Kränze in Sternenform sondern auch für einen einfachen Kranz.



Man benötigt ein wenig Stoff und eine Konservendose, die die Mitte stabilisiert. Der Kranz wird dann mit Füllwatte in Form gebracht. Außerdem muss man am Ende von Hand die Unterseite fest nähen. Das gelingt besser, wenn man die Nahtzugabe zuvor etwas umgebügelt hat. Die Sterne finde ich persönlich etwas einfacher zu nähen als die Kränze. Es macht sehr viel Spaß ist aber auch etwas aufwändiger.

Im eBook sind außerdem verschiedene Gestaltungsideen zu sehen. Diese haben mich zu einem Filzkranz inspiriert, den ich einfach aus zwei Kammzügen gefilzt habe.

Hier gehts zum Blog von Machwerk. Zu beziehen ist die Anleitung über Griselda auf DaWanda.

Stoffe gibt es hier über etsy.
Tags: Nähen Nähen - Sonstiges Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.