Wochenrückblick

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder voll hergestellt und kann euch auch ein paar Projekte zeigen.

Mein Hurricane Hat ist fertig geworden. Passend zum Tuch "22 Little Clouds". Ein sehr gutes Strickmuster. Ich habe den Bund 5 cm lang gestrickt, etwas länger als angegeben. Jetzt passen meine Haare alle drunter. Dann wie im Strickmuster beschrieben. Der tolle Ringeleffekt ergibt sich durch eingestrickte linke Maschen. Der ist leider auf den Bildern nicht gut zu sehen. Ich habe es mehrfach probiert, aber nicht richtig hingekriegt. Sieht in echt richtig gut aus.





Ravelry-Link zum Projekt gibt es hier. Das Strickmuster ist kostenlos, aber auf Englisch.

Gerade arbeite ich auch an einem Projekt. Aber an einem ganz kleinen. Es ist ein Cowl mit dem Namen "Dolinar" vom bekannten Strickmuster-Designer Stephen West. Mein erstes Projekt von ihm. Ich finde den Cowl sehr schön. Gestrickt ist er in einem Dropsgarn, dass ich zweifädig verstricke. Im gezopften Bereich sieht man das kaum. Der Bund ist etwas unruhig dadurch, finde ich. Mal sehen wie es am Ende, nach dem Waschen aussieht.



Ravelry-Link zum Projekt gibt es hier. Das Strickmuster ist kostenlos, aber auf Englisch.

Ab heute findet ein Socken-KAL veranstaltet von Sonjas Sockenland statt. Ich mache mit und freue mich schon sehr auf das Strickmuster. Das ist kostenlos und auf deutsch. Ich kenne es aber noch nicht, kann also gar nichts dazu sagen. Ich denke, wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier noch eintragen.



In eigener Sache: Ich habe eine neue Shop-Homepage. Sie ist ganz neu. Ihr könnt ganz normal Garn und Wolle kaufen oder auch euer eigenes Garn designen. Wenn ihr mögt, könnt ihr gucken gehen. Ich freue mich :-)
Tags: Stricken Shop Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Mäkeln' und hat mit Handarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.