Anleitung Wolkenkratzer

Hallo ihr Lieben,
mein neues Design ist fertig und es gibt eine kostenlose Anleitung dazu. Ein ganz einfach zu strickendes Tuch.



Wolkenkratzer ist ein großes, asymmetrisches Dreieckstuch das in einem Stück gestrickt wird. Das Tuch wird abwechselnd im Streifen- und Lochmuster gearbeitet. Dabei entsteht ein interessantes Design.



Entworfen ist es für einfarbiges, handgefärbtes Garn. Das Streifenmuster ist kraus rechts gestrickt. Dieses Muster wird unterbrochen durch ein einfach zu strickendes Lochmuster. Die Maschenprobe kann abweichen, dann verändert sich nur die Größe des fertigen Tuchs.



Das Tuch ist ideal, wenn man noch drei Stränge Wolle übrig hat und etwas tolles daraus machen möchte. Ich habe für das Streifenmuster gleiches Garn in zwei unterschiedlichen Farben verwendet. Für das Lochmuster habe ich ein drittes Garn mit höherer Lauflänge kombiniert.



Für dieses Tuch ist eine Videoanleitung auf Englisch verfügbar.

Die Anleitungen findet ihr hier zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei auf dem Blog oder bei Ravelry. Falls dir das Strickmuster gefällt, freue ich mich über ein Like auf Ravelry.

Die Projektseite zu meinem Wolkenkratzer findet ihr wie immer bei Ravelry.

Viel Spaß beim Stricken
Julia
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Tasche' und hat mit Stricken zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.