Mini Babyjacke

Hallo Zusammen,
eine kleine süße Baby-Jacke ist fertig geworden. Es macht einfach so viel Spaß, weil man schnell weiter kommt.



Das Strickmuster als Pulli ist von TinCanKnits und heißt Flax Light und ist kostenlos. Es ist aber nur auf Englisch verfügbar. Ich habe das Strickmuster in eine Jacke umgewandelt. Man muss ein bisschen überlegen, bzw. sich die Maschenzahl aufschreiben. Grundsätzlich aber nicht schwierig.

Gestrickt habe ich die Jacke zweifädig. In super schöner handgefärbter Merinowolle kombiniert mit ungefärbter Kid-Silk. Gibt ein tolles Maschenbild und ist super weich.



Als Knöpfe habe ich einfache, lackierte Holzknöpfe verwendet. Das passt bei solch einem Pulli am besten. Ich finde Perlmuttknöpfe hätten auch super gepasst, aber ich hatte keine in der passenden Größe.

Das Garn findet ihr in meinem Etsy-Shop. Zum Shop geht es hier! Noch mehr Infos zum Strickmuster gibt es wie immer auf Ravelry.

Viel Spaß beim Stricken
Julia
Tags: Stricken Zu den Kommentaren
Name:
E-Mail (nicht öffentlich):
Kommentar:
Captcha: Was reimt sich auf 'Pochen' und hat mit Küchenarbeit zu tun?
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.